Da bin ich wieder,
nach ein paar Tagen unangekündigter Blockpause, wobei ich leider einen Tag auch flach lag.
Falls Interesse besteht, würde ich euch einen Post zum Thema Migräne schreiben (welche mich gestern lahmgelegt hat), wenn es euch interessiert, vllt hat jmd. von euch ja auch Migräne und dann könnte man sich so vllt auch über diese Krankheit austauschen.
Worum es aber eigentlich in diesem Post geht, ich muss euch etwas beichten.
Ich Retuschiere...ich retuschiere meine Fotos, wenn ich Nagellackswatche poste.
Und das was ich retuschiere ist meine Nagelhaut, denn ich habe eine fürchterliche Angewohnheit und ich oute mich jetzt.....ich bin eine Nagelbeißerin und wer mit diesem Thema nicht umgehen kann, wem das zu ekelig ist, der sollte lieber diesen Post nicht weiter lesen ^^
So jetzt ist es raus und ich muss sagen, ich tippe gerade diesen Post und ich weiß noch nicht ob ich ihn online stelle, denn das Ganze ist für mich eine wirklich unangenehme Sache.
Vllt schreib ich einfach etwas zu meiner Nagelbeißerkarriere:
ich hab schon recht früh damit angefangen, auf jeden Fall bereits in der Grundschule, somit hatte ich immer hässliche kurze Nägel und eine hässliche Nagelhaut, denn das Nagelbeißen beschränkte sich nicht nur auf den Nagel, sondern auch auf die Nagelhaut.
Mir taten die Finger weh, so sehr habe ich meine Finger gequält, und ich kann noch nicht mal sagen, woher das kommt, diese hässliche Angewohnheit.
Mit 13 Jahre bekam ich dann eine feste Zahnspange und plötzlich, kam ich nicht mehr an meine Nägel ran, die Breckis waren zu groß (sie waren normal groß, aber eben zu groß fürs nagelbeißen) und meine Nägel zu kurz.
Und wohn diesem Zeitpunkt an hört es langsam auf, das Beißen, jedoch knibbelte ich immer noch, teilweise bis es blutete und ich konnte es nicht lasse.
Heute bin ich so weit, dass es zwar nicht mehr so schlimm ist wie früher, meine Finger jedoch immer noch sehr vermackt sind, besonders in Momente in denen stressige Situation erlebe, oder aus reiner Langeweile kan ich mich nur sehr schwer zurück halten.
Manchmal merke ich es auch gar nicht, dass ich wieder anfange zu beißen.
So ist es heute, wenn ich einen Fitzel (also so einen kleinen Hautfetzen der absteht am Finger) habe, dann habe ich das dingende Bedürfnis diesen sofort zu entfernen und häufig habe ich keine Schere etc. in der Nähe also knibbel ich ihn weg/ab.
Auch wenn ein Nagel einreißt verleitet mich das immer wieder zum Nagelbeißen, auch wenn ich es eigentlich nicht will..oder doch, ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass ich damit aufhören will.
Deshalb möchte ich nun ein kleines Projekt starten und auf meinem Blog meine Erfolge und/oder Misserfolge dokumentieren, dies soll für mich ein Ansporn sein, damit ich euch endlich wirklich schöne und nicht retuschierte Finger zeigen kann.
Und daher hoffe ich, dass euch dieses Projekt gefällt, und vllt hat jmd. von euch ja genau dasselbe Problem wie ich, wobei ich mich dann auch sehr darüber freuen würde, wenn man gemeinsam, seinen Weg dokumentiert.
Und heute möchte ich damit anfangen und zwar zeige ich euch meine Nagelpflege Routine und zwar unretouchierte, so zu sagen die Nackte Wahrheit.