Sonntag, 17. Juli 2011

[Nachgemacht] DIY- filigranes Armband (Vanrycke)

Die You-Tuberin Daarum hat heute ein DIY Video hochgeladen, und zeigt dort wie sie ihr Vanrycken Armband selber macht.

Ich war schon lange fasziniert von diesem Armband und empfand dieses Video als Anstoß es endlich mal zu machen.



Da ich selber schon lange Schmuckstücke selber mache, hat mich das Armband nichts gekostet, da ich alles zu Hause hatte, jedoch habe ich es nicht so gemacht die Daaruum, sondern hab nur dieses Vanrycken Armband als Inspiration genutzten



Und das ist daraus geworden: (es ist vllt nicht ganz so filigran, aber mir gefällt es trotzdem ^^)


Wie ihr seht, es ist ein Lederarmband, welches ich doppelt um mein Handgelenk trage, als Anhänger habe ich zwei Perlmuttplättchen gewählt. (man kann natürlich auch anderer Sachen nehmen, Perlen, Anhänger etc)


Als Verschluss habe ich einfach solche "Quetsch-Enden" genommen, welche extra für Leder- und Stoffbänder gedacht sind, da man sie einfach über das Ende des Bandes stülpt und dann mit einer Zange zu quetscht. und diese beiden "Quetsch-Enden habe ich ineinander verhakt.



Und hier verlinke ich euch mal das Video von Daaruum, da sie nochmal anderer Varianten zeigt, wie man es machen kann, jedoch habe ich dazu auch direkt einen Tipp: Die nimmt in dem Video Draht welcher mit Nylon ummantelt ist, meiner Meinung nach eignet sich dieses Als Band nicht sehr gut, da Knicke entstehen können, die man nur sehr schwer wieder rausbekommt, daher kann sie im Video das Band so gut knoten.



Ich hoffe der Post hat euch gefallen!



Macht ihr auch Manchmal Schmuck selber?

Kommentare:

  1. Schöne Kette :) viiielen Dank für deine Kommis <3 und den Glüückwunsch <3 habe mich tiierisch gefreut möchtest du am Gewinnspiel nicht teilnehmen?

    <3

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir gut. diese armbänder sind ja dieses jahr voll der trend.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    das Armband ist voll hübsch geworden! Ich hab früher auch oft Schmuck selbst gemacht, zur Zeit fehlt mir leider die Zeit dafür.

    Du hast nen hübschen Blog und absofort hast du eine Leserin mehr :-)
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei, ich freu mich! (-:

    Liebe Grüße
    Lupa <3

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    auf der Suche nach VanRycke bin ich über deinen Blog gestolpert. Dein Armband gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin überzeugt: selber machen ist nun angesagt.

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen